Wer Ostern feiert, weiß, dass über allem die Gewissheit siegt, geliebt, angenommen und geborgen zu sein. Wir glauben, in dieser zerrissenen Welt ist es höchste Zeit, sich stark zu machen für Hoffnung, Zuversicht und Freude. Denn zu Ostern besiegt Jesus Christus mit seiner Auferstehung den Tod.

Ostern ist die stärkste Botschaft an uns Menschen, gemeinsam eine gute Welt zu schaffen. Eine Welt, in der jeder Mensch in Frieden, Würde und Freiheit leben kann. Diese Botschaft tut not, denn die Zeichen deuten auf Unheil. Doch so wie Jesus den Tod besiegt hat kann jede Frau und jeder Mann dem Unheil die Stirn bieten.

Tatkraft und Zuversicht sind gefragt und wir beginnen dort, wo man beginnen kann – bei uns selbst. Wirke da, wo Dich Gott hingestellt hat! Wir stehen und leben in dieser Zeit und hier sollen und müssen wir wirken. Diese Haltung stärkt die Gelassenheit, unser Leben offen und mutig anzugehen.

Mit dem Ostersonntag beginnt die österliche Freudenzeit, die fünfzigtägige Osterzeit. Beginnen wir ganz konkret damit, Freude zu schenken und anderen eine Freude zu sein. Wer Ostern feiert, feiert die Gewissheit, dass sich alles zum Guten wendet, im Kleinen wie im Großen.

Wir wünschen Ihnen eine frohe Osterzeit im Kreis Ihrer Liebsten.